Über uns

MumLife

MumLife, das sind wir – Lori, Janine und Mimi. Verstreut in der Republik haben wir uns digital gefunden. Digital, in Wort und Bild waren wir gemeinsam schwanger, erlebten zusammen das Wunder der Geburt und die volle Kraft der Veränderung, wenn neues Leben entsteht. Mit ganz viel Herz möchten wir euch einen Einblick in unser Leben geben, unsere Erlebnisse mit euch teilen, euch auf unsere Abenteuer mitnehmen und vor allen Dingen auch euch kennenlernen.

LORI | @lifelovewife

Hallo ihr Lieben, ich bin Lori, 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserer zweijährigen Tochter Frieda in Hamburg. Die Hansestadt versucht sich in mein Herz zu schleichen, doch die Begleitumstände der letzten Monate wiegen schwer, so dass ich zur Zeit noch keine wirklichen Wurzeln schlagen kann. Noch nicht… Denn wir sind keine klassische Kleinfamilie. Wir leben Patchwork gleich zweifach kompliziert und eine meiner größten Aufgaben ist das Loslassen. Kinder gehören uns nicht… Begleite mich doch auf meinem  Weg, wo es darum geht sich trotz einiger Kilometer Distanz nicht zu verlieren und einer der schönsten Städte Deutschlands eine Chance zu geben. Hier geht es oft emotional zu, musikalisch und hier und da wird es sicherlich auch lecker. Ich freue mich auf euch, eure Lori.

JANINE | @new2berlin

Hallo, ich bin Janine. 40 Jahre alt und pendle mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter Greta zwischen den beiden wunderschönen Städten Wien und Berlin hin und her. Am 04.10.2015 bin ich zum ersten mal Mama geworden und Baby Nummer 2 steht schon in den Startlöchern. Wow… das klingt für mich immer noch so unglaublich wie es das auch tatsächlich ist. Ein Wunder der Natur. Ein lebensverändernder und die Persönlichkeit beeinflussender Moment. Das abenteuerlichste, das ich bislang erleben durfte, aber auch die beeindruckendste und emotionalste Erfahrung, die man als Frau nur machen kann. Und ich kann sagen, meinem Mann erging es nicht anders. Der Tag, an dem wir die Liebe unseres Lebens zum ersten Mal getroffen haben, hat unser Leben verändert! Als moderne Working Mom bin ich stets auf der Suche nach dem perfekten Ausgleich zwischen den Leben als Frau, Ehefrau und Mutter. Schön, dass ihr da seid!

MIMI | @mimi_und_mini

Mimi, 31 Jahre alt, Mama vom kleinen Fredpaket (02/2016). In meinem „vorigen Leben“ habe ich was mit Mode gemacht. Heute stürme ich dagegen Babybasare, Spielplätze und Mamicafés – und liebe es! Seit der Schwangerschaft blogge ich über die wichtigsten Dinge im alltäglichen Mama-Wahnsinn, ohne alles zu ernst zu nehmen.