Baby

Sommer, Sonne, Strand & Pflege

by

Schmutz ist Kindheit, so steht es an der Tür unserer Kita. Genauer gesagt steht dort: “Wenn Sie Ihr Kind heute sauber aus der Kita abholen, dann hat es nicht gespielt und nichts gelernt” (Maria Montessori). Also wenn es danach geht, dann hat meine Tochter in diesem Sommer mehr gespielt und gelernt als in den letzten 3 Jahren zusammen und offensichtlich auch noch für 3 andere Kinder mit.

MORE POSTS

New Born Essentials

by

Werbung wegen Markennennung | Puhhh… Wo fange ich an und wo höre ich auf? Ich wurde in den letzten Wochen so oft danach gefragt…

Babyupdate: Ein Name für die Ewigkeit

by

Mein Baby hat noch keinen Namen und langsam wird es doch mal Zeit. Wie aber findet man den perfekten Namen, der sein Kind doch sein Leben lang begleiten wird und dabei so viele Kriterien erfüllen muss… Insbesondere dann, wenn sich die Eltern nicht einig sind.

Baby Update: Emotionen, Gedanken und Sorgen

by

Wie erklärt man jemandem, der immer selbstbestimmt handeln kann, der seine Wünsche nicht immer zurückstellen muss und den man doch wirklich liebt und gerade 2 Wochen nicht gesehen hat, dass man das Wochenende am liebsten ganz alleine verbringen würde? Um ganz einfach mal durchzuatmen!

Mama 2.0 – Mein Leben mit Kitakind

by

Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, sein Kind in die Kita zu geben, das muss jeder individuell für sich entscheiden. Aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass die Kita nicht nur Little G., sondern auch mir sehr gut tut und der Zeitpunkt für uns jetzt genau richtig war!

[mc4wp_form id=”5725″]