to top

Stadt? – Land? – BABY!

image1.1

… Für ein paar Tage! Doch könnte ich dort wohnen? Könnte ich mich dort auf Dauer wohlfühlen? Und vor allem, möchte ich mein Kind dort groß werden sehen?

NEIN! – Zugleich ich Menschen, allen voran meine drei wunderbaren ‚Mitstreiterinnen‘ (allesamt Großstadt- Mutti’s), die diese Fragen mit einem beherzten JA beantworten können, bewundere!

 

… So stand für uns, meinen Mann und mich, relativ schnell fest, dass wir Konstanz, dieser wunderschönen doch inzwischen leider viel zu überlaufenen Stadt mit ihren knapp 85.000 Einwohnern den Rücken kehren werden, um unser Baby auf dem ‚Land‘ in einer beschaulichen Gemeinde mit knapp einem Zehntel der Einwohner aufwachsen zu sehen.

So tauschten wir die zentral gelegene 2- Zimmer Galerie- Wohnung und den ‚Großstadt‘- Lärm gegen eine in einer kleinen Siedlung gelegene 4- Zimmer Maisonette- Wohnung und Vogelgezwitscher! So befremdlich der erste Morgen mit seinen Geräusche in der neuen Wohnung auch war, umso wundervoller sollte der erste Spaziergang werden! Natur pur so weit das Auge reichte, frische Luft und Stille! – Ein friedliches Fleckchen Erde, perfekt für dieses neue Leben, auf das wir uns so sehr freuten! … Für das wir nur das BESTE wollten!

… Heute, inzwischen ist genau ein Jahr vergangen, kann ich sagen: wir haben ALLES richtig gemacht! Und ja, hin und wieder ‚vermisse‘ ich den Trubel, den Lärm, das bunte Treiben! – Doch dann sehe ich die Kinder, die sorglos auf der Straße spielen, die Mütter, die mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse sitzen und mit Glück erfüllt ihren Nachwuchs betrachten und dann… Dann weicht diese Sehnsucht der Dankbarkeit. Der Dankbarkeit, die Möglichkeit zu haben Ben dieses Leben, genau hier, bieten zu können!

image3.1 image4.1

 

… Welch weiteren ‚Anreiz‘ es gab, die Seeseite zu wechseln, könnt ihr in meinem nächsten Blog Post lesen! ♡

Anna Hilgendorf

  • Azra

    Es gibt einfach kein schöneres Fleckchen, sein Kind groß werden zu sehen. Toller Eintrag, Liebes!

    13. April 2016 at 11:33 AM Antworten

Leave a Comment

  • Abgesehen davon dass ich nicht den Unterschied zwischen Bodys Hosenhellip
  • So wir haben uns entscheiden und ihr habt euren Anteilhellip
  • Also wenn ihr noch Frhstcksinspirationen fr morgen sucht oder auchhellip
  • Na wer kennt diese beiden sympathischen Mdels? Richtig das sindhellip
  • Da ihn das Ignorieren nur noch wtender macht und seinhellip