to top

Rock & Streifen

In meinem Kleiderschrank finde ich viele Kleider und fast alle haben Taschen. Ach wie freue ich mich schon, wenn ich in einigen Monaten wieder beherzt Richtung Kleiderstange greife und die ganzen schönen Lieblingsstücke anziehen kann. Ich könnte jetzt behaupten, dass Kleider und Stillen nicht so gut vereinbar sind, da ist natürlich was dran, aber vielmehr sind es aber die noch übrigen 7kg aus der Schwangerschaft.

Eine wunderbare alternative zum Kleid ist der Rock. Auch da habe ich eine tolle Auswahl und anders als bei den Kleidern schmeicheln mir Röcke zur Zeit sehr. Meist liegt der Bund direkt auf meiner Schwachstelle. Mein Bauch. Nun ist die letzte Geburt schon wieder 5 Monate her, aber gerade über den Tag bläht sich das weiche Gewebe auf und spätesten am Nachmittag sehe ich aus wie im 5. Monat. Mein Trick sind die klassischen Bauchwegstrumpfhosen. Bis zur Geburt meines ersten Sohnes habe ich diese gar nicht leiden können. Immer zwickt und zwackt etwas. Heute bin ich dankbar dass ich auch damit meinen Bauch besser in Shape bekomme und fühle mich gestützt und gehalten. Ich gehöre ganz offensichtlich nicht zu den Schwangeren die schon kurze Zeit nach der Geburt wieder in alter Form glänzen können. Ich gebe mir und meinem Körper Zeit sich wieder zurückzubilden und versuche durch gute Ernährung und Bewegung langsam an mein Zeil zu kommen.

Hier seht ihr eines meiner aktuellen Lieblings-Outfits

Oben Streifen, unten Streifen und in der Mitte Rock. Mich macht es glücklich, sehr sogar…

IMG_6018Das Oberteil habe ich vor kurzem bei COS gekauft. Ich liebe Streifen und auch wenn böse Zungen immer wieder behaupten Querstreifen machen dick, fühle ich mich darin einfach gut angezogen. Auch in Kombi mit meiner Lieblingsjeans die ich nur ans Herz legen kann, denn auch hier ist high Waist mein Geheimnis. Diese Jeans besitze ich mittlerweile in mehrfacher Ausgabe. Der Rock ist von Zara und schon einige Jahre alt. Einen ähnlichen habe ich vor kurzem auch bei COS entdeckt und bin mir sicher, auch dieser wandert zeitnah in meine Einkaufstasche. Die Strumpfhose ist natürlich nur noch wenige Wochen möglich. Sobald die warmen Temperaturen Einzug erhalten schrumpft entweder die DIN-Zahl oder ich verzichte ganz auf die zweite Haut. An dieser Stelle überlege ich dann auf stützende Liebestöter zurückzugreifen.

IMG_6017Den Abschluss machen meine Schuhe. Ich liebe es im Alltag meine Sneakers auszuführen. Dieses Model ist schon viele Jahre alt, aber die aktuellen Farben gefallen mir auch ganz gut. Ein Klassiker…  Den Mantel gibt es zur Zeit nur in der Sommervariante bei COS. Ich habe ihn vor einigen Wochen im Sale ergattert und liebäugle zur Zeit auch mit der Sommervariante. Die Tasche ist eigentlich keine Crossover. Allerdings ist der Riemen so lang, dass ich sie bequem als eine solche trage und immer wieder froh bin die Hände frei zuhaben. Ich habe sie vor 2 Jahren in New York gekauft und trage sie beinahe täglich.

Das ein Rock in Kombi mit einem Oberteil auch noch ideal zum Stillen ist, muss ich euch ja nicht verraten. Drunter trage ich zur Zeit ausnahmslos die Stilloberteile von H&M. Denn selbst wenn ich den Pulli zum stillen hochziehe, blitzt mein Bauch nicht hervor. Et voilá mein Lieblingsoutfit…

 

Lorraine Wilhelm

<p>Hi, ich bin Lorraine… Die meisten nennen mich Lori. Wir leben Patchwork 3.0 und bis vor kurzem war ich eine reine Jungsmutter. Buden bauen, Klettern und Fußball spielen kann ich schon seit Jahren. Im Oktober kam unsere kleine Frieda zu uns und nun entdecke ich nicht nur das Leben mit einem Nesthäkchen und dem alltäglichen Wahnsinn unserer zusammengewürfelten Familie, sondern außerdem das Abenteuer Mädchenmama. Schön, dass du da bist! Deine Lori</p>

Leave a Comment

  • Guten Morgen  gestern war bei uns so viel loshellip
  • Ihr Lieben wir heben euch und eure mxctradition nicht vergessenhellip
  • Oh nein ich habe wirklich felsenfest gedacht dass ich diehellip
  • Fr den gestrigen Tag unserer mxczweiteradvent mchte ich gern deinenhellip
  • Die wohl lustigsten mxcverpackungsopfer bekommen heut ein Ehrenbad auf unseremhellip