Britax Römer: SAFEFIX PLUS vs. KING II LS

ANZEIGE

Hallo Ihr Lieben, viele Eltern werden uns Recht geben, wenn wir behaupten: Hilfe – Die Wahl eines passenden Kindersitzes stellt sich heutzutage als gar nicht mal so einfach dar! Verdammt! Wollen wir einerseits alle nur das Beste für unsere Kinder, werden wir auf der anderen Seite von einer Masse an Kindersitze erschlagen, die jeden Monat auf’s Neue den Markt erstürmen. Wonach soll man sich nun richten? Welche aktuelle Studien müssen beachtet werden? Was sind absolute Ausschlusskriterien? Und wie erkennt ihr, was der richtige Sitz für euch ist?

Tja, um euch vielleicht ein wenig zu helfen, haben Lori und ich jeweils einen Kindersitz von dem Hersteller Britax Römer getestet und wollen hier von unseren Einschätzungen berichten. Lori wird euch den KING II LS vorstellen, während ich euch von meinen Erfahrungen mit dem ISOFIX-tauglichem SAFEFIX PLUS nahelegen möchte.

Hey! Unbedingt bis zum Ende scrollen, ja? Denn da erfahrt ihr, wie ihr einen Sitz von Britax Römer gewinnen könnt! Bäm Whoop Whoop!

 

Mimi testet: Der SAFEFIX PLUS von Britax Römer

 

Hardfacts

Marke: Britax Römer

Modell: SAFEFIX PLUS

Kategorie: Gruppe I

Altersklasse: 9 Monate – 4 Jahre

Körpergewicht: 9 – 18 kg

Gurtsystem: 5-Punkt-Gurt

Gewicht: 14 kg

Sitzrichtung: vorwärts

ISOFIX: Ja, aber funktioniert auch bei Autos ohne ISOFIX


Einbau:

Ich weiß noch, wie ich mal die Tochter einer Freundin zum Babysitten bei mir hatte. Die Mama hatte mir extra ihren Kindersitz dagelassen. Als wir jedoch loswollten, haben wir es damals leider absolut nicht geschafft, den Sitz in unserem Auto festzumachen. Weswegen ich mich leider schrecklich mit dem Männe angelegt habe und kurz davor war, die Scheidung einzureichen. Und das alles natürlcih flüsternd – damit die Kleine es nicht mitbekommt. Uff. Ich sag euch, das war hart…

Worauf ich hinaus will? So ein Einbau eines Kindersitzes muss für mich verdammt schnell gehen! Und muss einfach sein! Wie ihr vielleicht wisst, wohnen wir ja in einem drei-Generationen-Haus, das heißt, der kleine Fred ist häufig mit seinen beiden Omis unterwegs. Demnach sollte der Einbau zudem ziemlich selbsterklärend sein, da wir grundsätzlich weder Zeit noch Muße haben, ständig diese Anleitung zu checken. Vor allem die Omis. Omis halt. Haha!

Ok. Kaum war der Sitz angekommen, sprang ich wie ein aufgeregtes junges Reh mit meiner Beute zum Auto. Dank Isofix dauerte der Einbau gerade einmal…keine Ahnung… fünf Sekunden!? Man muss einfach die am Kindersitz angebrachten Metallhaken mit den zwischen Rückenlehne und Sitzfläche eingebauten ISOFIX-Befestigungspunkten einhaken bis der Sitz einrastet. Und zack – fertig ist! Krasser Scheiß, oder? Fünf Sekunden! Der große Vorteil von ISOFIX liegt natürlich nicht nur in der Einfachheit des Einbaus, sondern auch in dem absolut sicheren Einbau des Sitzes. Hach… Ich liebe dieses ISOFIX! Ich will ja nicht übertreiben, aber dank der Erfindung von ISOFIX ist die Häufigkeit unserer Ehestreitigkeiten um mindestens 50 % gesunken!

 

Das etwas ältere Auto von Oma-Nr.-2 ist nicht mit ISOFIX ausgestattet. Für den SAFEFIX PLUS jedoch kein Problem. Er funktioniert auch ohne ISOFIX. Auch hier sind die Anweisungen auf dem Sitz markiert: Einfach die ISOFIX-Rastarme in den Sitz schieben, das Fontteil nach vorne klappen und den Sitz mithilfe des Anschnallgurtes befestigen. Auch das ist nicht sonderlich kompliziert. Bestätigte sogar die Oma. Diese Flexibilität hat uns bereits viel Stress erspart…

 

Sobald der Sitz eingebaut ist, muss nur noch das Stützbein festgestellt werden – was das genau ist, verrate ich auch später.

 

Qualität / Verarbeitung:

Ich habe den Sitz bereits seit zwei Monaten in Benutzung, in verschiedenen Autos verwendet und die Bezüge mehrmals gewaschen. Was die Qualität und die Verarbeitung angeht bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Auch die Polster haben das mehrmalige Waschen bislang problemlos überstanden.

 

Komfort:

Der Sitz ist für Kinder im Alter von 9 Monaten bis 4 Jahren (9 – 18 kg) geeignet. Um die perfekte Sitzposition sicherzustellen, können Kopfstütze und Gurt entsprechend der Kindesgröße angepasst werden. Zudem könnt ihr die Sitzposition ändern – je nachdem ob das Kind gerade aufrecht sitzen oder schlafen will. Sehr von Vorteil bei längeren Fahrten!

Das 5-Punkt-Gurtsystem gilt nicht nur als äußerst sicher, es ist zudem auch recht easy. Die Schlaufen des 5-Punkt-Gurtes lassen sich nämlich sehr einfach verstellen. Und hey, dieser Aspekt ist gar nicht mal so unwichtig, glaubt mir! Ihr kennt das, machmal hat das Kind nur ein T-Shirt an, manchmal einen kuscheligen Pulli – aber unter uns: ich hätte keine Lust, den Gurt jedes mal mit großem Aufwand neu einstellen zu müssen. Beim SAFEXIX PLUS muss man nur auf ein vorne angebrachtes Knöpfchen drücken und die Gurtschlaufen lassen sich beliebig verlängern. Sobald sich das Kind in seiner Sitzposition befindet könnt ihr die Gute schließlich wieder stramm ziehen.

Der Komfort für’s Kind ist top! Fred sitzt wirklich gerne in dem Sitz. Er kann nach vorne blicken und aus dem Fenster schauen. Und auf dem Schoß hat er meistens noch irgendein Spielzeug mit dem er sich während der Fahrt beschäftigen kann. Sobald er eingeschlafen ist bieten die Kopfstützen seinem müden Köpfchen ein wenig Halt, so dass der Kopf nicht unbequem nach vorne fällt.

Aber auch für den obligatorischen Mutti-Komfort wurde bei dem Sitz gesorgt: Die Bezüge lassen sich leicht entfernen und einfach in die Waschmaschine stecken. Und das kommt leider öfters vor als man denkt…

 

Design:

Rein optisch gefällt mir der Sitz sehr gut! Ich habe in relativ schlicht In der Farbe grau gewählt.

 

Sicherheit:

Was die Sicherheit angeht, habe ich mich vorab bei verschiedenen Testberichten über den Hersteller und natürlich über das von mir anvisierte Modell ausgiebig informiert. Mit seinen Sitzen ist Britax Römer bislang ja eh in etlichen Vergleichen als Testsieger hervorgegangen, egal ob bei Stiftung Warentest, Autobild oder Co.

Auch der SAFEFIX PLUS hat bereits einige Preise abgeräumt. Schaut mal hier (http://www.britax-roemer.de/kindersitze/kleinkind/safefix-plus/1080.html ). Trotzdem fasse ich mal die verschiedenen Sicherheitsaspekte hier mal kurz zusammen:

  1. Der SAFEFIX PLUS besitzt ein extra angebrachtes Antikipp System, dadurch können die Belastungswerte im Falle eines Unfalls sehr stark minimiert werden.
  2. Die Seitenwangen sind zudem optimal gepolstert und bieten einen größtmöglichen Seitenaufprallschutz.
  3. Der 5-Punkt-Gurt verteilt die Kräfte, die im Falle eines Aufpralls auf das Kind einwirken auf fünf Punkte und mildert diese dadurch ab: an den beiden Schultern, den Hüften und am Gurtschloss zwischen den Beinen. Die am Gurt angebrachten Schulterpolster bringen zusätzlichen Komfort und verteilen den Druck, der im Falle eines Aufpralls auf den Schultern liegt.
  4. Durch die individuellen Anpassungen von Kopfstütze und Gurten wird das Kind optimal im Sitz befestigt.
  5. Kurz ein paar Infos zu dem bereits erwähnten Stützbein. Dieses befindet sich nämlich vorne am Sitz und lasst sich bis in den Fußraum runterfahren um dem Sitz noch mehr Stabilität zu geben. Gleichzeitig minimiert es die Kipp- und Rotationsbewegung und federt die Kräfte ab, die bei einem Unfall auf die Kleinen wirken können. Das Stützbein ist natürlich in der Höhe verstellbar, so dass es perfekt in jedes Auto passt.

Kurzum, bei “Stiftung Warentest” gab es die Note “gut (2,0)” und die “ADAC Motorwelt kam zu dem Ergebnis “gut”.


 

What? Kein Reboarder?! Du Rabenmutter!

Tja ihr Lieben, ich gebe zu, ich hatte damals lange überlegt, mir einen Reborder zuzulegen. Die Sicherheitsaspekte und die schwedischen Statistiken liegen klar auf der Hand. Diese besagen, dass Kinder bis zum Alter von vier Jahren am sichersten fahren, wenn sie entgegen der Fahrtrichtung im Auto sitzen. Quasi so wie in den anfänglichen Babyschalen. Und doch habe ich mich schließlich dagegen entschieden. Da wir, beziehungsweise Fred bislang den Sitz von meiner Schwägerin nutzen durfte, war er bereits an das Vorwärtsfahren gewöhnt. Und da es sich bei dem SAFEFIX PLUS um einen Zweitsitz handelt (unser geerbter Erstsitz der Schwägerin ist auch ein vorwärtsgerichteter Britax Römer), wollte ich kein komplett neues System einführen. Bei einem zweiten Kind würde ich diese Entscheidung jedoch gegebenenfalls anpassen.

 

Preis:

Bei Amazon bekommt ihr den Sitz für ca. 250 EUR. Meiner Meinung nach ein super Preis/Leistungsverhältnis.

 

Kritik:

Die einzige Kritik, die mir an dieser Stelle einfällt ist das relativ hohe Gewicht des Sitzes. Mit seinen fast 14 kg ist es gar nicht mal so einfach, den Sitz von A nach B zu schleppen. Solltet ihr jedoch vorhaben, den Sitz – bis auf ein paar Ausnahmen – in einem Auto zu lassen, stellt das hohe Gewicht natürlich kein Problem dar. Zudem müsst ihr bei dem Stützfuß vorher prüfen, ob euer Auto dafür geeignet ist. Könnt ihr aber ganz entsahnt über die Homepage von Britax Römer checken.

 

Fazit:

Nach zwei Monaten mit einer fast täglichen Benutzung des Kindersitzes kann ich definitiv sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die für mich wichtigsten Punkte Sicherheit und Handhabung haben mich vollends überzeugt. Und auch Fred ist happy! Dickes Danke an Britax Römer! Ich bin sehr froh, dass ich den Sitz testen durfte. Alle Einsteigen bitte, ich fahr dann mal den Wagen vor

 

 

 

 

Lori testet: Der KING II LS von Britax Römer

 

 

 

Hardfacts

Marke: Britax Römer

Modell: King II LS

Kategorie: Gruppe 1

Altersklasse: 9 Monate – 4 Jahre

Körpergewicht: 9 kg – 18 kg

Gurtsystem: 5-Punkt-Gurt

Gewicht: 10,3 kg

Sitzrichtung: Nach vorn – Facing Mummy ant the World

ISOFIX: Ganz ohne schlechtes Gewissen – ohne Isofix

 

Einbau:

 

Kinderleicht – mit patentiertem Gurtspannsystem! Seitlich auf dem Sitz ist die Anleitung in Kürze zusammengefasst. Wenn also das Handbuch mal nicht dabei ist, kann auch kurzfristig mit Oma, Tante oder der Nachbarin nichts schiefgehen. Einfach die beiden Knöpfe drücken, den Sitz nach vorn Kippen (der hält in dieser Position allein), den Gurt nach Anleitung befestigen und den Sitz zurückstellen. Noch seitlich durchführen, fertig! Ganz easy…

 

 

 

Qualität / Verarbeitung:

 

Die altbewährte Römerqualität! Für mich ein wichtiger Punkt, neben Sicherheit und Optik, die Nutzung im Alltag. Frieda saut in ihrem Sitz wie verrückt. Neben Keksen landet allerhand darauf und in jeder noch so kleinen Ritze. Für mich ein klares Pro, der Bezug lässt sich ziemlich einfach abnehmen, waschen und wieder beziehen. Für die Zukunft wird außerdem ein Schonbezug von Römer bei uns einziehen um die Sitze auf der Rückbank zu sichern, daran habe ich in der Vergangenheit nicht gedacht. Auf der Seite von Römer findet ihr allerhand nützliches Zubehör. Sonnenblenden, Sommerbezüge, Ersatzbezüge, Schonbezüge… Wir werden dann noch ein wenig nachbestellen. #ups

 

 

 

Komfort: 

 

 

Sowohl fürs Kind als auch für die Eltern, denn nur wenn das Kind entspannt mitfährt, können auch die Eltern entspannt und sicher fahren. Wenn Frieda mal wieder eingeschlafen ist, kann im Handumdrehen der Sitz in die Schlafposition gestellt werden. Ohne Aussteigen, ganz einfach mit einer Hand, an der nächsten roten Ampel.

 

 

Design:

Wie ich finde, muss ein Autositz keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Trotzdem gefällt mir der Britax Römer King II LS sehr gut. Es gibt ihn in vielen verschieden Farben. Da werdet ihr sicher eure Lieblingsfarbe finden.

 

Sicherheit:

Ich finde die Diskussionen um Sicherheit im Strassenverkehr mit unseren Kindern immer sehr nervenaufreibend. Eigentlich drehen sich alle immer wieder um ein Thema. ISOFIX!!! Aber was ist, wenn man ein altes Auto fährt und keine Möglichkeit hat das vermeintlich einfache System namens ISOFIX zur Verfügung steht. Muss ich mich gleich als schlechte Mutter sehen? Auf keinen Fall, auch mit dem „normalen“ Drei-Punkt-Gurt könnt ihr eure kleinen und wertvollen Geschöpfe sicher im Strassenverkehr durch die Gegend kutschieren. Wir testen nun seit 2 Monaten den Britax Römer King II LS. LS ist das direkte Feedback, ob der Gurt auch die richtige Spannung hat. Sichtbar und hörbar, auch im Winter mit dicken Jacken, könnt ihr sicher sein, dass ihr alles richtig gemacht habt und euere Aufmerksamkeit dem Strassenverkehr widmen. Ich mag das sehr.

 

 

Preis:

229€ sind zwar kein Pappenstiel, aber trotzdem gut Investiert. Für mich passt Preis und Leistung definitiv.

 

 

Kritik:

Da kann ich nichts finden… aber wirklich nix!

 

 

 

Fazit:

Wer auf der Suche nach einer „sicheren Kiste“ ist, dabei nicht auf Qualität und einfache Handhabung verzichten möchte, greift zum Römer Britax King LS II. Ich habe das “Fliegengewicht” sogar schon in der Bahn über die Schulter geworfen! Nebst Kind, Gepäck und Buggy, alles kein Problem. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen den Römer LS Light II wärmstens.

 

Tadaaa: Und nun gibt’s was zu gewinnen!

Schaut einfach mal bei Britax Römer vorbei, checkt deren Kindersitze und teilt uns mir, welchen Sitz ihr am liebsten hättet. Ganz egal ob Babyschale, mit oder ohne ISOFIX, vorwärts- oder rückwärtsgerichtet. Britax Römer schenkt dir einen Sitz, ganz gleich, für welches Modell Du dich entscheidest. Wie das funktioniert? Nennt uns einfach eurer Lieblingsmodell hier in den Kommentaren. Das Gewinnspiel läuft bis zum 03. September.

(UPDATE: Bitte nicht mehr mitmachen! Das Gewinnspiel ist bereits beendet und wird asap ausgewertet!)

Soweit so gut, vielen Dank an Britax Römer für das Bereitstellen der Sitze <3

Wir drücken euch die Daumen,

Lori und Mimi

Written By
More from Mimi

Fünf Quickies für die Haare

Wir Mamas haben es haartechnisch nicht unbedingt leicht. Während der Schwangerschaft erfreuen...
Read More

371 Comments

  • Hallo! Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel! Danke dafür 🙂
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über den KING II LS Black Series freuen!

    Alles Liebe, Verena

  • Tollen Artikel habt ihr da geschrieben,wie gewohnt mit Witz und Charme!
    Danke!
    Mein kleiner Mann und ich würden uns über den KIDFIX XP SICT – Black Series freuen
    Liebe Grüße

  • Huhu,
    das wäre mega wenn wir gewinnen würden brauchen bald einen größeren Sitz
    würden uns über den
    SAFEFIX PLUS

    sehr sehr freuen.lg

  • Der Safefox Plus mit Isofix käme wie gerufen. Die kleine wächst langsam aber sicher aus dem Maxi Cosi und der “große” braucht auch einen neuen Sitz. Das geht ganz schön in den Geldbeutel ich versuche also mein Glück damit wir uns im Urlaub ein Eis mehr leisten können. Liebe Grüße

  • Halli Hallo, wir würden uns für unseren Sohn über einen Trifix I Size riesig freuen. Wir besitzen derzeit einen Kiddy mit Fangkörper. Sehr sicher, aber leider sehr unbeliebt bei unserem Sohn
    Alles Liebe

  • Ich würde mich mega über den Safefix Plus ( ab 9 Kilo) freuen! Levi braucht dringend einen neuen u ich bin total überfordert mit der riesen Auswahl❤️

  • Es gibt soo viele Kindersitze, da kann man schnell den Überblick verlieren. Der Bericht über den Safefix Plus von mimi überzeugt voll und ganz. Ich hatte noch zwischen Maxi Cosi und diesem Römer geschwankt. Wäre mega wenn unser kleiner Mann demnächst von der Babyschale in den Safefix Plus in Storm Grey umziehen könnte

  • Der Britax Römer Safefix plus hat mich überzeugt . Ich hab derzeit den Pallas M fix, aber der Fangkörper ist nicht ideal.
    Würde mich über den Gewinn sehr freuen

  • Ein super interessanter Beitrag, das ist ja wirklich eine Wissenschaft für sich! Mit unserem Babysafe von Britax Römer sind wir aktuell schon super zufrieden, ich würde mich daher riesig über den Safefix Plus in schwarz freuen, damit unser Mädchen auch im Anschluss bestens geschützt ist. 🙂

  • Der Safefix Plus hört sich echt toll an! 🙂
    Danke euch für die super ausführlichen Rezensionen zu den zwei Sitzen!
    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen! 🙂
    Liebe Grüße,
    Christine

  • Tolles Gewinnspiel. Erwarten gerade unser zweites Wunder und das würde sich ziemlich freuen wenn es bald neben der großen/ kleinen Schwester (20 Monate) im neuen Trifix i-Size mitfahren darf.

  • Super Bericht, interessant geschrieben, informativ und gleichzeitig mit einem Schmunzeln zu lesen!:)
    Wir würden uns super arg über den Dualfix in der Farbe Strom Grey freuen, damit auch unsere kleine endlich sicher und komfortabel fährt.
    Liebste Grüße Rebecca mit Xenia 🙂

  • Römer Britax King LS II

    Toller Blogeintrag. Ich stand ewig im Laden habe beide verglichen. Der obengenannte ist es geworden Fehlt nur noch einer für das 2. Auto. Alle Daumen sind gedrückt ♥️

  • Wow ein toller Sitz unser Mann muss leider in dem alten maxicosi der Schwester sitzen.. wir würden uns unfassbar über den King II LS freuen

  • Wir gehen bei der Auswahl der Kindersitze auch tatsächlich immer nach den aktuellen Testberichten. Für den Babybruder hätten wir gerne den Britax Römer Baby-safe i-size. Das er eine feste Station im Auto zum “einklicken” hat finde ich superpraktisch und außerdem ist es toll, dass man auch die Sitzposition verändern kann.

    Viele Grüße
    Snuppje

  • Super Beitrag! Die Auswahl an Kindersitzen ist wirklich der Wahnsinn… Da unsere Maus so langsam aus ihrer Babyschale rauswächst würden wir uns sehr über einen EVOLVA 1-2-3 SL SICT freuen.

  • Super Sache!!

    Mein Favorit ist der dualfix. Leider passt der nicht in unser Auto.

    Deshalb würde ich mich für den Kindersitz First Class plus Entscheiden.
    Ich drück mir die Daumen

  • Liebe Mimi und lieber Fred,

    Vielen Dank für euren Test. Theo ist mit 10 Monaten 83cm groß, daher würden wir uns im falle des Gewinnes den Safefix Plus wünschen.

  • Super tolle Artikel, wie immer mit viel Humor. Wir würden uns Mega über den Safefix plus in schwarz für unser kleines Mädchen freuen. Viele Grüße

  • Bei uns tanzen Oma und Opa schon eine gefühlte Ewigkeit um einen eigenen Sitz für Ihre zwei Enkel herum. Aktuell leihen sie sich den Sitz bei Bedarf dann inklusive Auto bei uns. ‍♀️ Baby weg, Auto weg. Das ist ja kein Zustand. Unser Neffe, quasi Kind Nummer 1 sitzt ohnhin schon im Dualfix. Der sieht eben auch echt nicht schlecht aus. Über so einen Dualfix in light grey würden sich hier also quasi 6 Erwachsene und zwei kleine Rabauken (1,5 und noch nicht ganz 2) Jahre freuen. Tätää.

  • Da mein Mann & ich bald einen Säugling adoptieren werden, brauchen wir dringend noch einen Kindersitz ☺
    Ich würde mich sehr über den Baby Safe i Size in Storm Grey freuen ☺❤

  • Sehr schöner Beitrag, interessant zu lesen wie unterschiedlich die Sitze sind.
    Wir würden uns für unsere Tochter ( 4 monate alt) über einen Dualfix riesig freuen. Wir sind viel unterwegs und auch auf langen Strecken ( unsere Omas und Opas wohnen 700 km weit weg).
    Vllt haben wir ja Glück..

  • Ich und mein Partner sind so langsam auch schon auf der Suche nach einem Kindersitz für unsere kleine Tochter. Es ist ja wirklich nicht leicht bei der Auwahl dir es heutzutage auf dem deutschen markt hibt .. da kam euer Blogbeitrag gerade passend. Sollten wir gewinnen, würden wir uns über den SAFEFIX Plus freuen. Die Farbe Flame red finde ich schick. Mal was anderes als immer nur schwarz .. für unsere kleinen auch mal ein bisschen Farbe im Auto. https://www.britax-roemer.de/kindersitze/kleinkind/safefix-plus/1080.html

  • Was für ein tolles Gewinnspiel! Mein Maus ist nun 10 Monate alt und die Britax Babyschale wird langsam zu klein. Daher wäre der Safefix Plus die perfekte Fortführung! ❤️

  • Wow- vielen Danke für eure Berichte bzw Erfahrungen mit den Sitzen von Römer
    Demnächst müssen wir unsere Babyschale gegen einen Sitz tauschen, da unser fast 9 Monat alte Zwerg fast uas der Schale rausgewachsen ist *ohm*.
    Wir würden uns über einen ADVANSAFIX III SICT in Grey super freuen. Mit diesem liebäugle ich schon seit über 1 Monat.

  • Ein tolles Gewinnspiel !
    Mein kleiner wird nächsten Monat 1 Jahr alt und wir sind eben auf der Suche nach DEM Kindersitz
    Mit dem Britax Römer Dualfix Cosmos hatten wir eh schon geliebäugelt Wäre perfekt wenn wir ihn gewinnen würden
    Lg

  • Super Gewinnspiel Würde mich riesig freuen einen Britax Römer SAFEFIX PLUS zu gewinnen! Da würde meine 1 jährige Tochter bestimmt gut drin sitzen!!

  • Danke für den tollen Bericht 🙂
    Wir würden uns sehr über den Römer Britax King LS II freuen, scheint ein wirklich toller Sitz zu sein 🙂
    Viele Grüße Sabine

  • Oh ein super Gewinn…..da mach ich doch
    Mal mit. Ich entscheide mich für den Britax Römer SAFEFIX PLUS in schwarz. Ich drücke auch ganz doll meine Daumen

  • Klasse, dass ihr die beiden Kindersitze so auf Herz und Nieren geprüft habt. Nach langem hin und her würden wir uns sehr über den King II LS in Cosmos Black freuen.

  • Ich würde mich total über den KING II LS freuen, den ich schon seit einiger Zeit im Auge habe, für mein erstes Kind 🙂

    PS.: Toller Beitrag!

    Liebste Grüße!

    • Super Bericht!! Der Römer Britax King LS II wäre klasse!! Dann hätten wir endlich einen zweiten Sitz und mussten unseren nicht immer hin und her schieben und lange im Voraus planen, wer den Kleinen abholt oder fährt!

  • … britax Römer…. Die große hat den schon…Der kleine wird langsam aber sicher zu groß für den Cosi…gleichberechtigt für Geschwister…

  • Wir würden uns ja soooo sehr über den SAFEFIX PLUS in Schwarz freuen, der käme wie gerufen für unseren fliegenden Teppich
    ❤️-liche Grüße für Euch!

  • Wir sind schon gefühlt ewig auf der Suche nach einem guten Kindersitz für unsere Zuckerschnecke und würden uns daher über den Safefix plus freuen der hat es uns einfach angetan❤ Liebe Grüße

  • Wow, danke für deinen tollen Bericht. Ich finde sowas immer sehr hilfreich. Bei unserem großen waren wir mit Römer immer sehr zufrieden und würden uns daher über den BABY-SAFE i-SIZE in grau für unser zweites Kind sehr freuen.
    Gruß Jan

  • Hallo, das ist ein ganz tolles Gewinnspiel und wir würden uns riesig über den Dualfix freuen!
    Wir haben den schon lange im Blick und das wäre einfach genial für uns!

  • Huhu, wir wäten auch Fan von SAFEFIX PLUS.
    Das wäre echt super . Unsere Maus ist jetzt 10 Monate und das Thema ist für uns Tatsache super aktuell!!!
    Viele Grüße aus Berlin,
    Alexa

  • Unser Traum wäre ja der Trifix in storm greyich habe den schon sooo lange für meine Yuna Maus auf dem Wunschzettel jedoch gibt es mein Budget als Alleinerziehende nicht her. Umso schöner wäre es ihn hier zu gewinnen. Vielleicht klappt es ja, ihr zur Liebe. Herzlichsten Grüße von uns

  • Hallo, für uns wäre der Trifix I-Size perfekt. Wir benötigen für unser 2. Kind noch einen sicheren Sitz. Darüber würden wir uns echt mega freuen. Lg Janka

  • Hallo,
    Toller Artikel – auch als Vater lese ich natürlich viele Testberichte, um den besten Sitz für unseren Lenni auszusuchen. Der SAFEFIX PLUS ist mir schon ein mal ins Auge gefallen, wenn wir denn jetzt in dem dunklen Grau gewinnen würden, wäre das ein Traum!

    Macht weiter so – freue mich schon auf neue Testberichte.

    Liebe Grüße,
    Jan

  • Cooles Gewinnspiel….unser kleiner Mann würde sich bestimmt riesig über einen neuen bequemen und sicheren Sitz freuen. Wir würden uns riesig über den Trifix I Size freuen.

  • Super tolles Gewinnspiel, danke das wir
    Hier die Chance haben einen Sitz zu gewinnen.
    Unser Favorit ist der king ll LS Black Series. wir würden uns mega freuen.
    Allen anderen drücken wir natürlich auch die Daumen.

  • Vielen Dank für den seh ausführlichen Testbericht!
    Da wir unbedingt einen Reboarder unser eigen nennen möchten und den von Mimi genannten Gründen, würden wir uns wahnsinnig über den Dualfix freuen. Er erfüllt für uns alles, was einen perfekten Kindersitz ausmachen sollte. Unsere jetzige Kleine wächst bald aus der Babyschale raus, aber da dieser Sitz ja Gruppe 0 ist könnten wir diesen ja jetzt schob benutzen und hätten da noch super lange was davon.

  • Hallo, meine Kleine 7,5 Monate) und ich würden uns total über den “First Class plus” in schwarz freuen. Vielen Dank für den Beitrag und viele Grüße, Melli

  • Ich würde mich sehr über den Dualfix in stormgrey freuen. Isofix ist uns wichtig, wie auch die Möglichkeit vor- oder rückwärts fahren zu können.
    Ein toller Artikel

  • Der DUALFIX in Storm Grey wäre perfekt für unsere kleine Maus. 🙂 finde es Mega praktisch das man ihn nach vorne als auch nachhinten gerichtet fahren kann! 🙂

  • Toller Bericht und ein super Gewinnspiel. Über einen Sitz würden wir uns freuen. Wir würden den SAFEFIX PLUS in Storm Grey bevorzugen. Die däumchen sind gedrückt. Liebe Grüße Anne

  • Hallo ihr mamis
    Das ist ja mal ein mega tolles Gewinnspiel.
    Ich würde mich super freuen über den Dualfix in der Farbe Storm grey. ❤
    LG Maria

  • Ich würde mich riesig über den Römer Britax King LS ll freuen. Mein Kleiner ist nun bald aus der Babyschale rausgewachsen und es wäre ganz wundervoll so einen tollen Sitz zu gewinnen. Danke für den interessanten Beitrag!Liebe Grüße

  • Wir würden uns über den evolva 1-2-3 SL SICT in schwarz oder grau so so freuen. Super dass man ihn mit dem isofix verbinden kann!!

  • Wir würden uns über den Britax Römer Kindersitz KIDFIX II XP freuen, wenn meine Kleine zwischen 5 und 6 Jahren auf den ersten vorwärtsgerichteten Sitz wechseln wird.

  • Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Kindersitz sind, weil unsere Autoschale langsam zu klein wird. Da würden wir uns umso mehr freuen, wenn wir den Britax Römer Safefix plus in der Farbe grau freuen
    Uns ist Sicherheit sehr wichtig und da wäre der wirklich ideal 🙂

    Liebe Grüße, Celine

  • Wir haben uns in den FIRST CLASS PLUS mit isofix verguckt, der ist ideea da wir ihen lange nutzen können,für unseren 5ten Zwerg der nächstes Frühjahr auf die Welt kommt
    Liebe Grüße

  • Oh super ich stelle mir such jedes mal die Frage was nun besser für mein Kind wäre! Der Bericht von euch beiden ist klasse! Ich danke euch! Mein Resultat daraus wäre der Safefix Plus.
    Liebe Grüße Lisa

  • Wir haben auch ewig überlegt, was für einen Folgesitz wir möchten. Haben uns schon fpr einen Britax Römer entschieden, da wir auch den Kinderwagen von Britax haben und sind mit beidem mehr als zufrieden. Also der SAFEFIX PLUS wäre klasse für uns als Zweitsitz. Da wir für den Kita Start in jedes Auto einen Sitz brauchen, falls ich es mal nicht rechtzeitig schaffe den Kleinen abzuholen.

  • Wir hätten wirklich wahnsinnig gerne den Max-Way. Dieser würde wirklich gut in unser Auto passen und man hätte ein sicheres Gefühl für unseren Sohn beim Fahren.

    Ganz liebe Grüße Melanie

  • Hey ihr zwei,

    euer Bericht ist wirklich klasse 🙂

    Wir haben uns die Internetseite von Britax Römer angeschaut und fänden den – ADVANSAFIX III SICT – sehr interssant.
    Unsere Maus feiert am 17.09 ihren ersten Geburtstag *whop whop* und einen gescheiten Kindersitz haben wir immer noch nicht 🙁

    Liebe Grüße
    Sarah & Mia ♡

  • Da waren wir gestern noch im Babymarkt und haben uns beraten lassen… tolles gewinnspiel! Falls wir gewinnen sollten , hätten wir gerne den safefix Plus in grau

  • Für den großen haben wir bereits ein Sitz von Britax. Wir würden uns deswegen über den Baby Safe i-size fürs kleine Geschwisterchen freuen 🙂

  • Also wir würden uns über den Safefix plus in grau von Britax Römer sehr freuen ! An unserem Duoplus sind vor ein paar Tagen die schnallen kaputt gegangen , er war zwar schon älter aber wir waren sehr zufrieden ! Von daher würden wir uns unser Geldbeutel sich sehr freuen 🙂

  • Tolles Gewinnspiel Unser kleiner Mann fährt zur Zeit noch im Maxi Cosi und braucht jetzt einen Kindersitz – das wäre prima, wenn wir einen SAFEFIX PLUS gewinnen würden! Darüber würde der kleine Mann sich riesig freuen! Liebe Grüße

  • Hej ihr Lieben,

    Danke für eure Berichte. Bei den Massen die da auf den Markt kommen, verliert man irgendwann tatsächlich die Übersicht.
    Ich würde mich Dank des “Fliegengewichts” über den King II LS freuen!

    Ganz liebe Grüße,
    Tamara

  • Finde es super, dass ihr persönlich zwei Sitze getestet habt. Man bekommt viel zu selten ein persönliches Feedback und hört nur wenig drüber, ob die Kinder sich in den Sitzen wohlfühlen. Außerdem verliere ich in dem Jungle von Tests jedes Mal den Überblick!
    Für Jasper wäre der King II LS super. Ich gewöhne ihn ab Oktober in der Krippe ein und seine Oma wird ihn zwei Mal die Woche abholen müssen. Hierfür wäre ein Zweitsitz wirklich mehr als großartig und würde uns einiges an Trouble ersparen. Vielleicht haben wir ja Glück 🙂

  • Schöner Bericht,vielen Dank dafür!
    Da bei uns bald die nächste Größe von Kindersitz ansteht, habe ich auch etwas gestöbert. Der Duo Plus zzgl. Isofix wäre super für uns und unseren Sohn. ✊

  • Toller Bericht & super hilfreich wenn man wie wir gerade vor der Wahl steht … wir liebäugeln mit dem Römer Britax King LS II, das wäre also unser aktueller Wunschkandidat! 🙂

  • Sehr hilfreich!!! Ich würde mich über den Safefix Plus in grau sehr freuen! Den haben wir nämlich schon in meinem Auto, sind super zufrieden und würden das Auto meines Mannes gerne auch damit ausstatten!

  • Ohhh. Ich werde am 4.9 zum zweiten Mal Mutter und würde mich so sehr über einen

    Babysafe i-Size in flame red

    freuen weil es dieses Mal ein Mädchen wird und unser alter MaxiCosi schon so abgeranzt ist und sehr unkomfortabel.

  • Ein wirklich schöner Artikel. Ich interessiere mich für den BABY-SAFE PLUS SHR II. Kennst du die Babyschale? Lieben Gruß, Franny von Frantests4you

  • King II LS – in cosmos back

    Danke für diesen super Test-Beitrag!
    Ich würde mich riesig über den Kindersitz freuen, denn er ist nicht für uns sondern für meine liebe Nachbarin 🙂 sie hat mir gestern erst erzählt dass sie schwanger ist! ❤️

  • Was für eine tolle Verlosung! Wir sind aus unserem derzeit Kindersitz leider schon rausgewachsen und nach vielem lesen haben wir uns für den KING II LS in der Farbe: Green Marble entscheiden! Wäre ja toll wenn das klappen würde! Also Daumen drücken und euch ein schönes Wochenende noch! Liebe Grüße

  • Ohhh das wäre toll zu gewinnen. Wir benötigen eh gerade einen neuen Kindersitz.
    Ich finde den Britax Römer SAFEFIX PLUS toll!
    Liebe Grüße

  • Ich würde uns den “KIDFIX II XP SICT –
    Farbe: Cosmos Black, Gestell/Schale: Black” wünschen!
    Wir haben einen von einer anderen Marke und in dem sitzt sie äußerst ungerne . ✌

  • Super Artikel ,der in der Kindersitzwissenschaft wirklich weiterhilft . Vielen Dank Wir würden uns über den Römer LS Light II in Olive Green freuen

  • Hallo ihr lieben! Wir würden uns mega über den britax Römer trifix i-size in der Farbe storm grey freuen. Alle sitze sind praktisch und sehen hübsch aus. Dieser würde aber am besten zu uns passen.

    Lieben Dank, Anja

  • Erstmal danke für den Bericht/ Text/ Story! Sehr interessant
    Wenn… würde ich gerne den King II LS- Black Series nehmen! In komplett schwarz!
    Liebste Grüße Annalena

  • Mein Favorit ist auch der Dualfix Hatten am Anfang auch einen Britax Römer und würden dahin gerne wieder zurück. Klasse Marke uns super Beitrag ✔

  • So ein tolles Gewinnspiel…da versuch ich doch mal mein Glück 😉
    Unsere kleine ist zwar “erst” 7 Monate, trotzdem suchen wir schonmal den nächstgrößeren Kindersitz für sie…nicht, dass wir sie eines Tages in die Schale setzen wollen und schwupp passt sie nich mehr rein #safetyfirst
    Wir würden uns rießig über den KING II LS – kann Black Series freuen…der wäre perfekt für uns!
    Liebe Grüße, Christin&Mara

  • Oh wow, was für ein großzügiges Gewinnspiel! Wir könnten tatsächlich für meine kleinste Tochter einen Sitz gebrauchen wenn sie aus der Babyschale herauswächst. Dieses Mal hätten wir gerne einen Reboarder, daher wäre meine Wahl der Dualfix in grau mit Isofix. Aber es ist wirklich nicht einfach, sich für einen
    Sitz zu entscheiden bei diesen tollen Angeboten.

  • #gedankenlesen. Euer Artikel kommt zur rechten Zeit. Wir brauchen einen größeren Kindersitz und hatten schon länger mit der Marke geliebäugelt. Freuen würden wir uns über den KIDFIX XP SICT black.
    Danke!

  • Oh was für ein tolles Gewinnspiel Super Mädels.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich für klein Emmi einen Kindersitz gewinnen würde. Wir brauchen dringend einen neuen.
    Liebe Grüße Bine

  • Das ist gerade genau mein Thema. Der Kleine passt noch in die Babyschale, aber so langsam müssen wir uns Gedanken machen, was folgen soll.

    Dank euch steht der Safefix Plus ganz oben bei unserer Auswahl.

    Also sollte Fortuna es gut mit uns meinen und das Los auf uns treffen, so wäre der Safefix Plus der Sitz den wir haben wollten

  • Mal wieder ein klasse geschriebener Beitrag Wir sind momentan auch langsam aber sicher dabei die Erstausstattung für unser Winterbaby zusammenzustellen. Das Modell DUALFIX ist mein absoluter Favorit und wir würden uns sehr freuen wenn wir ihn gewinnen würden.

  • Danke für die beiden tollen Testberichte!
    Ich bin auch schon jetzt ein großer Britax-Fan, was die Kinderwagen angeht. Haben uns einen Britax Go Big gegönnt. So richtig testen können wir ihn erst Mitte Oktober, da erwarten wir unser 1.Kind 🙂
    Deswegen würd ich mich noch über eine Babyschale freuen. Und zwar Baby Safe i-Size in Storm Grey 🙂

  • Hallo, Danke für den tollen Testbericht. Wir müssten langsam auch mal einen neuen Sitz für unseren Sohn kaufen, er ist nun 16 Monate und sitzt immer noch in seinem Maxicosi. Ich habe bisher nicht so Lust gehabt mich mit dem Thema Sitz zu beschäftigen, das wahnsinnige Angebot an unterschiedlichsten Sitzen erschlägt mich einfach.
    Ich finde den Safefix Plus in euren Testbericht toll und würde mich darüber freuen ihn zu gewinnen.
    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Sabrina alias Rhein-Mummy

  • Wie schon auch auf mumlife kommentiert, waren wir dabei uns in ein-zwei Wochen den Advansafix zu holen. Also probieren wir hier vorher noch unser Glück einen zu gewinnen. Da wir bald ein zweites Wunder erwarten, ich unbezahlt zu Hause bin würde uns das gerade recht kommen. Vor allem weil ich ja bald Geburtstag hab, und das Geld für den Kindersitz mir für mich gönnen könnte . Ich drück mir / uns dann mal die Daumen ❤️ Danke für das tolle Gewinnspiel.

  • Britax Römer hat schon mich und meinen Bruder sicher durch unsere Kindheit begleitet. Da es bei uns jetzt Zeit wird für einen größeren Sitz würden wir uns über den King II LS sehr freuen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe leider noch kein Kind, aber wir arbeiten daran 😉 Somit würde mir BABY-SAFE i-SIZE in neutrale Farbe (schwarz oder grau) echt gut gefallen.
    Habt schöne Zeit.

  • Ach das kommt ja gelegen – wir stehen grad vor der Entscheidung die nächste Stufe des Kindersitzes zu besorgen. Als Britax Fans (1. Babyschale und Kinderwagen sind von Britax) wäre es super, hier einen zu gewinnen. Beide wären toll, aber wenn man sich entscheiden muss, gebe ich mal Römer Britax King LS II an – boah würden wir uns freuen!

  • Danke für die tolle Berichterstattung Wir würden uns total über einen Dualfix freuen, da Mutti nun nach Ende der Elternzeit wieder arbeiten muss und nun ein weiterer Sitz her muss Wir würden uns riesig freuen ♥️ Liebe Grüsse

  • Solche Artikel suchte ich gerade, da wir unser erstes Auto erwarten und unsere Püppi nach 16 Monate aus der Babyschale, die übrigens auch von Britax Römer ist, ausziehen darf. Wir hätten gerne wieder einen Britax Römer unzwar den TRIFIX i-SIZE in Olive Green.
    Danke für die Beiträge wie immer in super verständlicher Sprachwahl.

  • Das ist wirklich ein wundervolles Gewinnspiel. Wir stehen auch gerade vor dem Problem, welcher Kindersitz es werden soll. Es hat sich ja doch sehr viel Verändert. Bei meinem großen Mädchen gab es noch nicht soviel Auswahl
    Unser Favorit wäre der Dualfix.
    LG
    Elisa

  • Der Baby – Safe – iSize wäre super für unser Kind was im Wir bald bekommen es wäre so schön schon ein Teil der Erstausstattung zu erhalten
    Super, dieses Gewinnspiel einfach klasse 🙂
    Danke dafür !! Und die tollen Erfahrungsberichte über diese Marke Liebe Grüße, Sarah und Sebastian

  • Also nach dem Test hier würde meine kleine Familie sich riesig über den KING II LS VON BRITAX RÖMER freuen. Es wird nun auch für meine Tochter höchste Zeit von ihrer Babyschale auf einen Sitz für Große umzusteigen . Ich drücke die Daumen

  • Danke für diesen tollen Post. Iet immer toll zu lesen, welche Erfshren man mut Produkten gemacht hat.
    Safefix Plus wäre ein super Gewinn

  • Super Aktion von euch und Britax Römer. Für uns wäre der Kidfix II XP SICT in grau oder schwarz toll! Ich drück allen die Daumen. So einen Gewinn kann jeder brauchen!

  • Ich liebe Mimis Art zu schreiben und freue mich über jeden neuen Post bei Instagram 🙂 Ich würde mich so riesig über einen Sitz für meinen kleinen Bären freuen. Ich würde gerne den Britax Römer King II LS in storm grey oder green marble gewinnen…da drück ich mir mal beziehungsweise meinem Kleinen die Daumen.

  • Wow! Wir liebäugeln schon länger mit dem Römer Dualfix, denn wir sind kurz vorm Wechsel. Es wäre grandios, wenn wir diesen genialen Sitz gewinnen würden.
    Liebe Grüße
    Leni und Julia

  • Ein neuer Römer wäre super , wir haben einen von unserem Nachbarsjungen bekommen , der ist allerdings mittlerweile schon 12 Jahre alt und entspricht bestimmt nicht mehr den neuesten Sicherheitsbestimmungen .

  • Vielen Dank für den tollen Beitrag und den Testbericht.
    Es macht immer wieder Spaß eure Beiträge zu lesen

    Mein Sohn Tom und ich würden uns sehr über den ♥️ SAFEFIX PLUS ♥️ freuen !

    Dieser gefällt mir in eurem Testbericht besonders gut !

  • Der KING II LS soll es sowieso sein, also probieren wir mal unser Glück, dass unser kleines Puschi nichtlänger im Maxi Cosi verharren muss. Und JA, vorwärts- Rabenmutter reloaded ✌ beste Grüße

  • Nachdem unsere Babyschale schon aus vierter Hand war und aussieht als wären es doppelt so viele gewesen, wäre der Multitech II in grau was Feines.

  • Hallo, vielen lieben Dank für den ausführlichen Beitrag.
    Wir sind gerade am überlegen, welcher Sitz es denn werden soll und -puh- das ist ja echt nicht so einfach.
    Das Gewinnspiel kommt daher wie gerufen und wir würden uns wahnsinnig über den Dualfix freuen!
    Die liebsten Grüße an alle Blogschreiber und Leser

  • Modell DUALFIX bitte für uns..
    Das ist ja mal geilo und kommt wie gerufen. Milan ist jetzt 13 Monate alt und es wird Zeit, dass er einen größeren Autositz bekommt.
    Die Daumen sind gedrückt.
    PS: Ich mag euren Patchwork Blog sehr! Hört ja nie damit auf, ja!?

  • Toller Artikel, hätte ich den mal gehabt bevor ich unseren cybex gekauft habe ‍♀️
    Wir finden den dualfix cosmos Black am tollsten und würden uns riesig drüber freuen

  • Ein toller Vergleich. Bei uns steht auch in ein paar Monaten der Wechsel von der Babyschale, auch da haben wir uns für Römer entschieden, an.

    Wir würden uns sehr über den Safefix Plus mit Isofix freuen.

  • Toller ausführlicher Bericht, danke! Und super Gewinnspiel. Sind mit unserm aktuellen Sitz ziemlich unzufrieden, da käme der SAFEFIX PLUS wie gerufen. Am liebsten in Cosmos black.

  • Da meine Große auch noch lange sicher fahren sollte würde ich den Kidfix XP super finden. Bei drei Kindern ist besonders spannend ob auch drei Sitze gut ins Auto gehen und welcher auf welchem Sitz im Auto überhaupt klar geht…Reboarder haben wir tatsächlich einen, den allerdings nur bis zweieinhalb Jahren für längere Fahrten verwenden können, weil die Beinfreiheit überhaupt nicht mehr vorhanden war und dem Frosch die Beine richtig wehtaten

  • Unser kleines Mädchen wird in ein paar Wochen 1. Wir würden uns sooo sehr über den Dualfix in stormgrey freuen. Wenn schon denn schon.. Es wäre wirklich ein tolles Geschenk zu ihrem Geburtstag. ✊️

  • Ich würde für meine kleine Xenia auch gern den King II LS gewinnen . Es hat zwar noch etwas Zeit so 4 Monate aber was man hat das hat man ! Sehr tollen Blog habt ihr , erinnert mich alles ein wenig an meine Erlebnisse derzeit

  • Unsere kleine Tochter wir in ein paar Wochen 1. Wir würden uns sooo sehr über den Dualfix in stormgrey freuen! (Wenn schon denn schon oder? 😉 Wäre ein echt tolles Geburtstagsgeschenk! ✊️

  • Hey das kommt ja wie gerufen… wir besitzen eine Britax Römer Babyschale (SHRiiplus) und sind super zufrieden…bald ist unser Sohnemann aber rausgewachsen, daher wäre es mega toll wenn wir gewinnen würden. Am liebsten den SAFEFIX PLUS Herzliche Grüße

  • Unser Favorit ist der King II LS. Es wäre der Hammer, einen zu gewinnen bei euch – letzte Woche sind wir bei Freunden zufällig drin probegefahren und jetzt verlost ihr – das muss doch ein Zeichen sein. Bitte, bitte, liebe Glücksfee! ;D

  • Danke für den Erfahrungsbericht Wir standen vor dieser riesen Auswahl und waren uns nicht schlüssig . Unsere Maus kann nun von allein sitzen.Sie möchte nun auch viel mehr sehen und im besten Fall während der Autofahrt nach vorn schauen.Nun wünschen wir uns den Britax Römer Autositz King II LS. Vielleicht klappt es ja Liebe Grüße aus Dresden

  • Super Beitrag 🙂 In Sachen Kindersitzkauf bin ich aufgrund der riesigen Auswahl vor einigen Wochen auch echt überfordert gewesen. Da finde ich so tolle Testberichte von anderen Mamis super hilfreich ☺️ Da meine Tochter gerade erst einen neuen Sitz bekommen hat, würde ich mich für den kleinen Bruder, der im Dezember zur Welt kommt, über eine Babyschale sehr freuen!

  • Danke für den tollen Beitrag!
    Unser Kleiner ist jetzt mit knapp 1 Jahr fast aus seiner Babyschale rausgewachsen. Deshalb würden wir uns megamäßig über den Britax Römer Dualsize in der Farbe Storm Grey freuen. Ich versuche also mal mein Glück bei eurer Verlosung und hoffe auf den Gewinn #daumenganzfestdrück.
    Liebe Grüße an das Team von mumlife!
    Lisa

  • Ha, die Verlosung kommt wie gerufen. Meine Kleine wächst gerade aus der Babyschale raus und wir brauchen dringend einen Sitz, der nicht zu schwer ist und quasi alle Autos passt – weil ich gar kein eigenes besitze. Als Alleinerziehende ist so eine Anschaffung ein Riesending. Der Gewinn wäre deshalb Bombe! 🙂 Wir würden uns über den Römer King ll LS freuen!

  • Das ist ja ein super tolles Gewinnspiel!
    Da wir demnächst unser zweites Kind erwarten und dementsprechend einen zweiten Sitz benötigen werden, versuche ich mal mein Glück 🙂 Unser Favorit ist der SAFEFIX PLUS in der Farbe Storm Grey!

  • Hach Mimi, ich liebe deine Posts <3 Du hättest mich fast überzeugt mit Deiner Empfehlung, weil Du mal wieder so genial geschrieben hast. Aber der Dualfix von Römer ist schon ein Traum und wenn ich mir den Gewinn hier schon aussuchen darf 😉 haha dann ganz klar dieses Traumstück in der Farbe Cosmos Black. Immer schön schlicht halten, nech!?
    Unser kleinster knackt jetzt grad die 9kg und deshalb sind wir eh grad schon seit Wochen auf der unendlichen Suche in dem Kindersitz Dschungel . Also du hast quasi in meinen Gedanken gelesen mit Deinem Gewinnspiel. 🙂 <3 Danke ihr hübschen

  • Oh das ist ja eine tolle Chance. Na wir würden uns riesig über den Evolva 1-2-3 SL SICT Cosmos Black freuen. Müssen ihn eh bald besorgen, da das Geschwisterlichen auf dem Weg ist 🙂

  • Sehr cooler Bericht und wie immer TOP geschrieben. Danke für die Möglichkeit auf den Gewinn. Mein Favorit ist der KIDFIX XP SICT in Marble Black —> Geiles Teil 😉

    Dann wünsche ich uns allen doch mal viel Glück.

    Haut rein und macht weiter so…. CHEERS

  • oh, das klingt aber toll.
    Brauchen für das Auto vom Papa auch unbedingt einen neuen. Denn die Babyschale ist jetzt mit 22 Monaten definitiv zu klein 🙂
    Damit wir lange davon was hätten, ware der ADVANSAFIX III SICT in Schwarz perfekt.
    Liebe Grüße
    Linda

  • Danke für den informativen Beitrag, da wir momentan unser erstes Kind erwarten, stellen sich diesbezüglich natürlich auch jede Menge Fragen 🙂 Ich habe mich umgeschaut, der DUALFIX ist mein persönlicher Favorit, am liebsten in Black Marble oder Storm Grey. Es wäre natürlich auch ein tolles Geburtstagsgeschenk für die Mama, da dieser Anfang September ist hihi :))

  • Hallo!

    Dein Bericht ist wirklich toll geschrieben und sehr informativ !! Wir würden uns auch für einen Britax Römer entscheiden und am Liebsten den https://www.britax-roemer.de/kindersitze/babyschalen/baby-safe-plus-shr-ii/1500.html gewinnen!!!

    Er wäre wirklich perfekt für unsere kleine Familie und wir könnten ihn sehr gut gebrauchen da uns die Qualität und Sicherheit sehr überzeugt !!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Christina

  • HUHU, wie passend!!

    Wir sind gerade auf der Suche nach einem neuen Kindersitz sind für David, der heute genau 10 Monate alt wird.
    Die Babyschale wird langsam zu klein & und aus unserem Umfeld haben wir viel Gutes über die Römer Sitze gehört.

    Der TRIFIX i-SIZE hat es mir angetan. Wir würden uns riiiiiiiesig freuen. <3

  • KIDFIX II XP SICT in’ ocean blue’ (Farbe hat sich das Kind gewünscht 🙂 ) wäre für uns super! die Maus ist aus ihrem gerade raus gewachsen. hach das wär was! Toller Artikel!

  • Der Test ist wirklich super geschrieben!! Berücksichtigt alles, was wichtig ist bzgl. der Kindersitze und dem Komfort für Nachwuchs und vor allem Mama…..Ich habe mich und meine Eltern sofort in Mimis Bericht wiedergefunden 😀

    Ich würde mich sehr über einen Kidfix II XP SICT (Cosmos Black, Gestell/Schale: Light Grey) freuen…. Habt einen schönen Tag! ♥️ ♥️ ♥️

  • Hallo Ihr Lieben, ein drittes Kind ist im Anmarsch, nur sind alle Babysachen verkauft oder verschenkt. Ich fände einen Dualfix in rot soooo klasse – würde uns das Leben um einiges leichter machen, da man den zum reinsetzen so schön drehen kann. Daumen feste gedrückt!!!

  • Super interessanter Artikel und gerade total passend weil meine Leni nun ein Jahr wird und ein Wechsel nun bevor steht 🙂
    Wir würden uns total über den Joie Spin 360 freuen.
    Ich bin ein absoluter Fan vom Reboarder 🙂

  • Ihr lieben

    Wir sind auf der zurzeit auf der Suche da unser Mädchen für die Babyschale schon zu groß ist.
    Wir würden uns riesig über den Britax Maxway in Black freuen 🙂 !!!
    Der passt perfekt zu uns

  • Wir würden uns über den EVOLVA 1-2-3 SL SICT für unseren kleinen Prinzen freuen. Es wäre perfekt weil der Kindersitz einfach mitwächst und man sich keine Sorgen machen muss ob der kleine noch in den Sitz passt.

  • Der Mini muss zwar noch etwas zulegen, aber mit 17 Monaten kratzt er auch endlich mal an der 9 kg Grenze. Dann wäre der SAFEFIX PLUS perfekt…

  • Was für ein wunderbares Gewinnspiel ! ❤️ Für uns wäre der Dualfix in Cosmos black der absolute WAHNSINN! ❤️ Das wäre sooooo toll!

  • Wow! Das ist ja ein tolles Gewinnspiel und würde mir zudem auch noch die Entscheidung beschleunigen: wir würden uns sehr über den Dualfix in Flame Red freuen.
    Vielen Dank für eure Mühe ☀️

  • Erstmal ein Riesen Lob für euren tollen Blog! Der Beitrag war wieder super klasse und interessant!
    Wir hätten so gerne einen zweiten Dualfix, für das zweite Auto! Wir lieben ihn #britaxromerdualfix

  • Der Trifix i-Size in Cosmos Black mit schwarzer Schale wäre perfekt für unsere Johanna und viele kommende Familienausflüge zum Steinhuder Meer, zu den Großeltern oder auch mal zum Golfplatz. 😉 Tolles Gewinnspiel!

  • Yeahh, wie cool! Ich freue mich voll auf die Seite gestoßen zu sein. Habe nämlich nach Erfahrungsberichten über den Britax gesucht und somit auch gefunden. 🙂
    Ich würde mich sowas von über die Britax Römer Babyschale Baby-Safe plus SHR II in Comos Black freuen. Herbstliche Grüße aus Leipzig.

  • Wow! Tolles Gewinnspiel!!! Ich würde mich über den Kidfix II XP SICT in Storm Grey freuen!!!! Bisher hat die kleine immer den Sitz vom großen geerbt, aber jetzt passt er noch ne Weile in seinen und sie braucht im nächsten Jahr auf jeden Fall nen größeren

  • Was für ein tolles Gewinnspiel! Dann versuche ich auch kurz vor Schluss mein Glück. Unsere Tochter wächst gerade aus der Babyschale raus und wir hätten gerne den BRITAX RÖMER Baby-Safe i-Size.
    Viele liebe Grüße
    Melanie

  • WIr sind auf der Suche nach einem neuen Kindersitz für unsere Kleine weil sie aus ihren Maxi Cosi rauswächst. Toll finden wir den King II LS Black Series und wären mega happy wenn wir gewinnen würden!

  • Danke für die Erinnerung an das Gewinnspiel, Lori! Ich brauche für meine Eltern einen Zweitsitz, bislang bauen wir nämlich meine Sitze hin und her, irgendwie nervt das ja schon. Meine Eltern sind immer so lieb & betreuen die Kinder, wenn ich Nachtdienst habe oder zur Fortbildung muss (in letzter Zeit wirklich oft). Ohne sie wäre ich aufgeschmissen & ein neuer Kindersitz für meinen kleinen Lasse wäre eine wirkliche Zeitersparnis. Über den SafeFix plus würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße an euch, Amy

  • Ich hätte gerne einen für Säuglinge … wir haben nämlich bald Stichtag Würd mich sehr über einen Römer freuen Kenne mich leider nicht aus was man da so brauch 🙁

  • Was ein tolles Gewinnspiel!!! unsere Zwillinge fahren schon Britax, aber die Verstärkung würde sich sehr über den BABY-SAFE i-SIZE in grau freuen;)

    Daumen gedrückt:)

  • Tolles Gewinnspiel und toller Blog Beitrag! Ich würde mich riesig über den Römer Britax King LS II in der Farbe Cosmos Black für unseren kleinen freuen!
    Liebe Grüße aus NRW!

  • Hey. Was für ein tolles Gewinnspiel. Wenn ich mir einen von Britax Römer wünschen dürfte, würde ich mir den Trifix i-Size in Storm Grey aussuchen. Den finde ich großartig. Habt Dank und ich drück mir mal selbst ganz fest die Daumen. Lg

  • Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner muss jetzt in den nächsten Monaten in den nächsten Sitz wechseln und da wäre der Kidfix II xp sict perfekt! Viele liebe Grüße und tolles Gewinnspiel, Eure Constanze

  • Ohhh was für ein tolle Gewinnspiel ❤️ Da wir ganz dringend ein neuen Kindersitz benötigen, kommt es wie gerufen! Wir finden den Britax Römer Dualfix ganz passend für uns.

  • Aaaah, ich liebe euren Blog einfach und auch bei Insta “stalke” ich euch mit großer Freude. Danke für so viele tolle und wunderbar ehrliche Beiträge.
    Wir würden uns riesig über den Dualfix in der Farbe Strom Grey freuen, damit unser Schatz gemütlich mit uns die Fahrt in den wohlverdienten Urlaub genießen kann.
    Liebste Grüße aus dem Pott,
    Lisa

  • Oh wie toll, so einen brauche ich unbedingt um meinen Enkel sicher transportieren zu können! Der Römer Britax King LS II wäre super für mein Schnauferl!

  • Um ihn nach dem ersten Kind auch weiter zu verwenden fände ich den dualfix super. Farbe wäre mir tatsächlich egal. Wobei mein Mann sich sicher für ein fröhliches schwarz entscheiden würde.:D

    Liebe Grüße

  • Unser Sohn ist als Baby in der Babyschale von Römer gefahren, seitdem er sitzen kann fährt er im Reboarder von Besafe und nun sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger, da er bald rauswächst. 🙂 Ein neuer Römersitz wäre da natürlich perfekt <3 Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns einen neuen Sitz aussuchen dürfen 🙂

  • Ah gefunden hoffe ich bin richtig . Wir hätten gern ein ISO fix Gestell mit vorwärtssitz. Hoffe ich habe es diesmal richtig gemacht . Typisch ich

  • Soviel Auswahl, wie soll man sich den. Da entscheiden. Ich würde mal den Trifix i-Site wählen. Danke für euren Test, im Kindersitz Dschungel fehlt mir manchmal die Machete

  • Huhu 🙂 da ich bald mein erstes Auto bekomme bräuchten wir dringend noch einen Sitz für meinen Sohn wir würden uns über den Max Fix II Reboarder sehr freuen!Ich hüpf auf gut Glücl mit in den Lostopf

  • Ich möchte mich ganz herzlich für diesen Beitrag bedanken, als Großtante suche auch ich für unsere kleine Maus einen guten Kindersitz. Daher hat mir dieser Beitrag super geholfen und ich muss sagen, dass es ganz toll wäre den Britax King LS II zu gewinnen.

    Danke für das tolle Gewinnspiel!!

    Ganz lieben Gruß
    Christine

  • Toller Artikel, der trotz seiner Länge sehr interessant zu lesen war.
    Aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Sitz. Sollte ich das Glück haben zu gewinnen, würde ich mich über den Advansafix III Sict freuen.

  • Unser Baby fährt leider gar nicht gern Auto. Ein neuer Sitz käme da also wie gerufen.
    Der Britax Römer Dualfix wäre großartig!
    Endlich Auto fahren ohne weinen wäre unglaublich toll.

  • Wir würden uns über den Britax Römer King II LS Black Series freuen! Ich finde es super, das auch mal ein Sitz ohne Isofix vorgestellt wird.

  • Also: toller Artikel & tolles Gewinnspiel -Hammer! Ich bin ja #teamrückwärtsfahren ✌ Noch ist unser kleiner im Maxi cosi aber nicht mehr lang. Ich finde dann das Modell Max – fix 2 toll. Habe heut meinen ersten Fliegenpilz des Jahres gefunden. Viell bringt es ja Glück

  • Huhu, toller Bericht.
    Uns gefällt der KIDFIX II XP SICT – Black Series. Wir brauchen sehr bald einen größeren Sitz. Der MaxiCosi wird langsam zu klein;)

  • Das ist ein tolles Gewinnspiel und kommt gerade recht. Denn mit dem jetzigen Sitz sind wir unzufrieden und hätten gerne den kidfix ii xp sict black series

  • Da der kleine Mann aus seinem Babykindersitz fast raus gewachsen ist.
    Wir natürlich jetzt nach einem neuem Kindersitz schauen, würden wir uns freuen wenn wir den King II LS gewinnen würden.
    Damit der kleine die Autofahrt bald wieder richtig genießen kann

  • Oh wie toll ihr seid <3 das wäre so wunderbar , Mini ist heute genau 7 Monate alt – nicht mehr lange und die babyschale muss weichen ! Da wäre dieser tolle Gewinn so wundervoll Ich drücke aber alle die Daumen. ❤️

  • Huhu liebe Mimi, suuuuuper Gewinnspiel!
    Wir würden uns super mega doll über den advansafix lll Sict freuen! Däumchen sind gedrückt. Fühlt euch gedrückt!

  • Wow, es klingt ja toll jnd der sieht auch soooo toll aus! Ich würde mir so sehr einen SAFEFIX PLUS wünschen!
    Danke für Euren Test!
    Liebe Grüße aus Bremen

  • Das ist wirklich mal ein tolles Gewinnspiel und kommt für uns wie gerufen. Da würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen, wenn wir den King II LS Black Series in Storm grey oder irgendeiner anderen gedeckten Farbe gewinnen würden.
    Schön, dass ihr das Thema mal aufgreift und so verständlich erklärt, was für euch beim Sitzkauf entscheidend ist.

  • Ladies! Tolles Gewinnspiel. Wir hatten schon die Römer Babyschale und jetzt den King und können die Beurteilung nur bestätigen. Jetzt steht der Sitzwechsel bevor und es soll der KIDFIX II XP SICT werden. Am liebsten in rot für meinen Feuerwehrmann. Liebe Grüße, Chrissi

  • SAFEFIX PLUS
    Hab noch nie was gewonnen, trotzdem mach ich immer wieder bei Gewinnspielen mit – dämlich ‍♀️ oder optimistisch, wie mans sieht

  • Da mein kleiner Rabauke schneller wächst, als mir lieb ist, müssen wir uns sowieso gerade Gedanken um einen Kindersitz machen – und haben da auch schon einmal den King II LS ins Auge gefasst. Wir würden uns dementsprechend riesig freuen, wenn wir den gewinnen könnten Und wenn man dann noch Ansprüche stellen kann, dann würden wir Olive Green wirklich nice finden

  • Total interessant! Ich würde mich Mega über den Babys Safe i-size in Storm grey/Black! Eine Base wäre. Ärztlich ein Traum dazu
    Macht weiter so. Wirklich toll wie ihr das macht

  • Wir bekommen unseren 2tem Nachwuchs u die würden uns über den Britax römer dualfix isofix von 0-18 kg freuen 🙂 so könnten wir ihn für beide nutzen! Und finden Steel grey oder cosmos Black ganz schön würden uns sehr freuen!

  • Danke für die tollen Testberichte!

    Top Gewinnspiel! Wir würden uns über den Dualfix riesig freuen, damit unsere kleine große Maus immer sicher fährt ☺️

  • Hi. Ich mag dein instagram Profil und deinen Blog. Mir würde der safefix plus in Storm grey sehr gut gefallen! Mir hat deine Beschreibung sehr gut gefallen!! Liebe Grüße

  • Wenn ich die glückliche bin dann hätte ich gerne das Modell:
    SAFEFIX PLUS
    Altersklasse: 9 Monate – 4 Jahre
    Körpergewicht: 9 – 18 kg
    Gurtsystem: 5-Punkt-Gurt
    Sitzrichtung: vorwärts
    ISOFIX: Ja
    Farbe: storm grey
    Es wäre soooo toll den zu gewinnen !
    Liebe Grüße

  • Für unser zweites Kind würden wir gerne den Reboarder Dualfix in schwarz nutzen! Da würde wir uns wirklich sehr freuen! Schönes Gewinnspiel.

  • Dieses Gewinnspiel kommt wie gerufen, wir haben nämlich nur Theater mit unserem sehr teuer neu angeschafften Sitz mit Fangkörper einer anderen Marke, es gibt nur Tränen und Drama und das Ding verrutscht ständig und sicher kann das auf keinen Fall sein 🙁 Deshalb würden wir uns unbändig über den SAFEFIX PLUS freuen – von Fred getestet und für gut befunden, da KANN Leni ja gar nicht mehr meckern 😉

  • Für unsere beiden “großen” Jungs haben wir bereits Römer Sitze (KIDFIX SL) und sind super zufrieden.
    Bald braucht nun auch unser Babymädchen die nächste Größe in Sachen Kindersitz.
    Der DUALFIX wäre perfekt für uns, da wir viel mit dem Auto unterwegs sind und uns das Reinsetzen und Rausheben damit sicher super leicht fällt.
    Liebe Grüße
    Christina

  • wir würden uns über den KING II LS in der Farbe: Green Marble entscheiden! Wäre ja toll wenn das klappen würde! Also Daumen drücken und euch ein schönes Wochenende noch! Liebe Grüße

  • Hallo,
    toller Testbericht und ein klasse Gewinnspiel. Meine kleine Coconeni ist jetzt über ein Jahr alt. Der Britax King LS II wäre richtig toll für sie. Viele liebe Grüße

  • Wahnsinnig tolles Gewinnspiel:-) Danke für diese tolle Möglichkeit! Da wir nicht nur unseren Wagen mit einem Sitz ausstatten müssen, sondern auch den von Oma und Opa, würden wir uns mega über den KIDFIX II XP SICT – Black Series (grau) – freuen! Bei zwei Autos möchte man nat. nur ungern auf die Sicherheit verzichten, aber die hat eben auch seinen Preis! Daher drücken wir uns jetzt mal selbst die Daumen 😉

  • Was für ein schöner Bericht! Danke dafür. Und bei dem Gewinnspiel mache ich doch noch schnell mit. Wir hatten schon einen Römer als babyschale, daher bietet es sich ja an der Marken treu zu bleiben… wir würden uns über den Duo Plus in der Farbe Ozean blue sehr freuen!!!! Ganz liebe Grüße lena

  • Der Trifix i size in schwarz wäre der absolute Oberhammer! Unsere Kleine ist so langsam zu groß für ihre Babyschale, deshalb wäre der Kindersitz ein Traum!!! Toller Blog, tolle Marke, tolles Gewinnspiel Liebe Grüße

  • Tolles Gewinnspiel. Wir brauchen dringend einen zweiten Sitz, den wir im Zweitwagen oder auch mal für Oma und Opa nutzen können. Unsere Wahl wäre der King 2 LS!

  • Ihr Lieben, habe es gerade noch rechtzeitig gelesen. Toller Test! Ich würde mich auch sehr über einen neuen Kindersitz für meine Tochter freuen – der SAFEFIX PLUS in storm grey gefällt mir richtig gut. Liebste Grüße, Gretelmaa

  • Wahnsinnig cooles Gewinnspiel, ihr Lieben! Für uns wäre der Dualfix ideal. Am besten sogar gleich 2 mal 😉 Aber hey, einen gewinnen und einen kaufen wäre schonmal eine mega Ersparnis ^^
    Liebe Grüße
    Nane

  • Ahhh, kurz vor knapp und fast zu spät hab ich grad nachteulenmäßig in Mimis Insta- Story gesehen, dass hier ein Kindersitz verlost wird.

    Wir versuchen mal unser Glück, denn Carl hat absolut keine Lust mehr auf seinen Maxicosy ( also echt, die Kinder unserer Freunde schlafen beim Autofahren immer ein.. und Carl möchte jede Fahrt das ultimative Entertainment von Kuckuck bis Stillen). Klar-seit gestern ist er auch offiziell Kleinkind und möchte nach vorn schauen.. Deshalb wäre so ein Sitz gerade unsere Rettung 😉

    Der Römer Britax King LS II klingt super und falls ich mal was gewinnen sollte, dann gerne den (oder den Lottojackpot, aber das ist weniger wahrscheinlich).

    Liebe Grüße
    Carl & Luna (itslunaviola)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.