to top

Happy Halloween: Not scared of the Dark!

Kooperation

HAPPY HALLOWEEN – na wenn das nicht der perfekte Zeitpunkt ist, um euch die aktuelle Kollektion eines meiner Lieblingslabels vorzustellen. Little Man Happy! Außergewöhnliche Mode für Jungs und Mädchen von 0 – 12 Jahre. Nicht, dass die Kollektion zum Fürchten wäre, ganz im Gegenteil: Sie ist verzaubernd und sehr besonders, aber auch das Motto “Not scared of the dark” ist in dieser Saison absolut Programm.

Mitte des Jahres hat mich die liebe Ivi, Gründerin & Designerin des Labels, angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mir mal das Lookbook der anstehenden Saison anzuschauen und mir eventuell ein paar Teile auszusuchen. Und wie ich Lust hatte! Little Man Happy kannte ich schon länger und war demnach auch sehr gespannt auf das, was ich dort sehen würde und was soll ich sagen… das Lookbook hat mich überrascht! Eine Kollektion ohne das übliche Chichi, ohne Spielereien und ohne kindliche Drucke – eher cool, edgy, dabei sehr außergewöhnlich und perfekt untereinander kombinierbar. Absolut unisex, wie ich finde. Je häufiger ich mir die Fotos anschaute, desto begeisterte wurde ich und am Ende fiel es mir wirklich schwer, eine Auswahl zu treffen. Ich bedauere sogar, dass es das ein oder andere Teil nicht auch in meiner Größe gibt.

LITTLE G’s SELECTION

Bereits kurze Zeit später traf das Paket ein und selbst wenn mich die Fotos der Kollektion nicht schon längst überzeugt hätten, dann hätten die Verarbeitung und die Qualität dies übernommen. Für Little G. bietet Little Man Happy die perfekte Passform, das Material besteht zum größten Teil aus GOTS zertifizierten Materialien und auch nach vielfachem Waschen kann ich keine Abstriche an der Qualität bemerken. Kurzum, der Name ist Programm! Wir sind happy und tragen Little Man Happy nicht nur mit großer Freude und viel Stolz, sondern werden auch immer wieder darauf angesprochen. Ein Grund mehr für mich, um auch mal hinter die Kulissen des Labels zu schauen und ich habe Ivi gebeten, euch doch einfach mal einen kleinen Einblick zu geben:

“Das Brand Little Man Happy gibt es seit fast 3 Jahren und wir arbeiten gerade an der 6. Kollektion, AW018 (Anmerkung Janine: das ist die Herbst Winter Kollektion, die in 2018 erscheinen wird). Ich selber komme ursprünglich aus dem Womenswear Bereich und habe zuvor einige Jahre im Design und als Dozentin an der ESMOD Berlin gearbeitet. Alle Designs entstehen bei uns im Studio. Unser Team besteht momentan aus insgesamt 5 Personen, wovon 3 (mich eingeschlossen) zum festen Kern zu zählen sind. Wir produzieren ausschließlich in der EU, unter anderem in Griechenland und Portugal. Das gibt uns die Möglichkeit sehr nah an allem dran zu sein und die Prozesse auch vor Ort begleiten zu können und zu überprüfen. Weit mehr als 80% unserer eingesetzten Materialien sind zudem GOTS Zertifiziert, was nichts anderes bedeutet als das Bio Baumwolle nachhaltig und unter fairen Arbeitsbedingungen verarbeitet wird. Die Idee zu Little Man Happy kam wie bei vielen anderen aus der Branche mit der Geburt meines Sohnes. Ich habe mich damals natürlich sehr intensiv mit dem Thema Kidswear auseinandergesetzt und fand es extrem spannend, high fashion und kidswear miteinander zu verbinden. Das erklärt vielleicht auch, warum unsere Designs etwas weniger “klassisch kindlich” sind, sondern eher etwas straighter und lauter.”

Also ich muss sagen, liebe Ivi, das gelingt Dir und Deinem Team ganz phantastisch! Sowohl Little G wie auch ich sind sehr begeistert von eurer Arbeit und Kreativität, die genau unseren Geschmack trifft. Wir freuen uns schon jetzt auf all die noch kommenden Kollektionen in den nächsten Jahren und so viel sei schon mal verraten… Das Motto der kommenden S/S18 Kollektion lautet BANDIT ROMANCE – es geht um Freundschaft, gemeinsam erlebte Abenteuer, Banditentum und auch einen Hauch Romantik. Mehr weiß ich leider auch noch nicht, aber es klingt unheimlich vielversprechend und ich bin selber schon sehr gespannt.

LOOKS

Am Ende noch ein kleiner Halloween-Tipp von mir. Wer eher nachhaltig und qualitätsbewusst unterwegs ist und so wie ich gar nicht auf dieses günstige Plastikzeug zum Verkleiden steht, der sollte sich ganz dringend bei Little Man Happy umschauen – ich finde, aus allen Teilen lässt sich eine ganz wundervolle Halloween Kostümierung zaubern, die auch noch lange danach getragen werden kann und dabei auch noch große Freude bereitet.

Außerdem könnt ihr noch bis zum 01. November tolle Halloween Deals einsacken – aber nur so lange der Vorrat reicht und nur unter www.littlemanhappy.com 

Happy (Halloween) Shopping!

Eure Janine

 

 

 

Janine George

  • Guten Morgen  gestern war bei uns so viel loshellip
  • Ihr Lieben wir heben euch und eure mxctradition nicht vergessenhellip
  • Oh nein ich habe wirklich felsenfest gedacht dass ich diehellip
  • Fr den gestrigen Tag unserer mxczweiteradvent mchte ich gern deinenhellip
  • Die wohl lustigsten mxcverpackungsopfer bekommen heut ein Ehrenbad auf unseremhellip