to top

Die besten Pancakes ever!

Und so stehe ich Sonntag für Sonntag in der Küche und mache Pancakes, nach eben diesem Rezept. Meine Kinder sind genauso verrückt danach, wie einst ich es in ihrem Alter war.
Du brauchst für 4 Personen:

3 Eier
120 Gramm Mehl
120 ml Milch
50 Gramm Zucker
eine Messerspitze Backpulver
eine Prise Salz
etwas Butter
Ahornsirup

 

Zunächst musst du die Eier trennen. Das Eiweiß wird steif geschlagen und sobald sich leichte Spitzen bilden, gibst du den Zucker dazu. Jetzt ordentlich schlagen, bis du die Masse umdrehen kannst und sie nicht mehr aus der Schale rutscht.

Das Mehl, Eigelb, die Milch, das Salz und das Backpulver vermischt du in einer weiteren Schüssel zu einem glatten Teig. Hebe anschließend den Eischnee drunter.

Gebe etwas Butter in die Pfanne (nicht zu heiß!) und sobald diese geschmolzen ist, den Teig. Unsere Pancakes sind nie größer als eine Untertasse von Omi’s Geschirr. Wenn die Blasen auf der Oberseite sichtbar werden, wird gewendet. Goldbraun sind sie dann im Idealfall. Die erste Rutsche in der Pfanne ist nie die Schönste 😉 Diese Ladung naschen meine Jungs in der Regel direkt neben dem Herd. Stapelst du nun die Pancakes nach oben auf einem Teller zum Turm, bleiben sie auch richtig lange warm. Ob verziert mit Obst, Quark oder nur mit Ahornsirup, wir feiern unsere Pancakes immer und immer wieder.
Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

image

#yummiemumlife

Lorraine Wilhelm

Hi, ich bin Lorraine... Die meisten nennen mich Lori. Wir leben Patchwork 3.0 und bis vor kurzem war ich eine reine Jungsmutter. Buden bauen, Klettern und Fußball spielen kann ich schon seit Jahren. Im Oktober kam unsere kleine Frieda zu uns und nun entdecke ich nicht nur das Leben mit einem Nesthäkchen und dem alltäglichen Wahnsinn unserer zusammengewürfelten Familie, sondern außerdem das Abenteuer Mädchenmama. Schön, dass du da bist! Deine Lori

  • Natalia

    Ich freu mich schon die Pancakes auszuprobieren! Danke für das Rezept.

    4. August 2016 at 8:15 AM Antworten

Leave a Comment

  • Abgesehen davon dass ich nicht den Unterschied zwischen Bodys Hosenhellip
  • So wir haben uns entscheiden und ihr habt euren Anteilhellip
  • Also wenn ihr noch Frhstcksinspirationen fr morgen sucht oder auchhellip
  • Na wer kennt diese beiden sympathischen Mdels? Richtig das sindhellip
  • Da ihn das Ignorieren nur noch wtender macht und seinhellip